Inhalte aufrufen


Hilfethemen: Ihre Instrumententafel (Meine Kontrolle)


Auf der Instrumententafel können Sie Ihre persönlichen Vorlieben für das Forum einstellen. Von hier aus können Sie steuern, wie das Forum aussehen und für Sie arbeiten soll.

Messenger
Der Messenger wird in der Hilfe-Datei unter dem Namen „Ihr persönlicher Messenger“ erfasst.

Abonnements

Themen ansehen:
Sehen Sie hier die Themen, die Sie abonniert haben, oder ändern Sie die Art und Weise der Benachrichtigung für jedes Thema. Sie können von hier aus auch Themen-Abonnements entfernen.

Foren ansehen:
Sehen Sie hier die Foren, die Sie abonniert haben, oder ändern Sie die Art und Weise der Benachrichtigung für jedes Forum. Sie können von hier aus auch Foren-Abonnements entfernen.

Persönliches Profil

Profilinformation bearbeiten:
Hier können Sie Ihre eigenen persönlichen Daten wie Geburtsdatum und Kontaktinformationen angeben.

Persönliche Portalinformation bearbeiten:
Sie können Ihr persönliches Statement sowie Ihre Benachrichtigungs- und Moderationsoptionen in diesem Abschnitt ändern.

Signatur bearbeiten:
Sie können Ihre Signatur von hier aus sehen und verwalten. Sofern vom Administrator erlaubt, können Sie BBCode oder sogar HTML verwenden, um Ihre Signatur zu formatieren (Bilder verlinken etc.).

Benutzerbild bearbeiten:
Sie können Ihr persönliches Benutzerbild von hier aus sehen und verwalten. Sie können ein Benutzerbild aus der Foren-Gallerie auswählen, zu einem externen Bild verlinken (das Bild wird verkleinert, sofern es größer als die vom Administrator festgelegten Foren-Abmessungen ist) oder ein Bild von Ihrem Computer hochladen.

Benutzerfoto ändern:
Wenn der Administrator persönliche Fotos für Ihre Nutzergruppe erlaubt hat, können Sie ein Bild für Ihr Profil hochladen.

Anzeigename ändern:
Sofern Anzeigenamen in Ihrem Forum erlaubt sind, können Sie von hier aus einstellen, wie Ihr Name im Forum erscheinen soll.

Optionen:

Bezahlte Abonnements kaufen:
Sofern es Abonnement-Pakete im Forum gibt, werden Sie hier angezeigt. Sie können ein Abonnement-Paket auswählen und kaufen oder Ihr bestehendes Abo erweitern (abhängig von bordspezifischen Einstellungen).

Verwalten Sie Ihre Dateianhänge:
Sie können Ihre Dateianhänge von hier aus sehen und verwalten.

Freundeliste verwalten:
Sie können Freundeanfragen von hier aus genehmigen (sofern Sie Ihr Profil so eingestellt haben, Genehmigungen zu erfordern) sowie bestehende Freunde sehen und verwalten.

Ignorierte Nutzer verwalten:
Sie können ignorierte Nutzer auf dieser Seite anzeigen lassen, hinzufügen und entfernen.

E-Mail-Einstellungen:
Es gibt mehrere E-Mail-spezifische Einstellungen auf dieser Seite.
  • Datenschutzeinstellungen
    • Meine E-Mail-Adresse vor anderen Mitgliedern verbergen Sie können Ihre E-Mail-Adresse vor anderen Foren-Mitgliedern verbergen.
    • Benachrichtigen Sie mich über vom Administrator gesendete Updates Ihr Foren-Administrator wird regelmäßig Newsletter an Mitglieder versenden. Stellen Sie sicher, dass Sie diese Updates erhalten.
  • Foren-Einstellungen
    • Legen Sie eine Kopie des Beitrags an, wenn Sie mir von einem abonnierten Thema mailen Wenn Sie sich dafür entscheiden sollten, Benachrichtigungen über neue Beiträge oder Themen zu erhalten, wird automatisch eine Kopie des Beitrags oder Themas per Benachrichtigungs-Mail gesendet.
    • Senden Sie mir eine Bestätigungs-Mail, sobald ich eine neue Privatnachricht erhalte Sofern Sie dies aktiviert haben, wird Ihnen das Forum bei Eingang einer neuen Privatnachricht eine E-Mail senden.
    • Standardmäßig die „E-Mail-Benachrichtigung” aktivieren? Sofern Sie dies aktiviert haben, werden Sie automatisch ein Abonnement zu Beiträgen oder Themen, auf die Sie geantwortet oder die Sie gestartet haben, beziehen. Verwenden Sie die Dropdown-Liste um festzulegen, wie Sie benachrichtigt werden möchten.
Foren-Einstellungen:
Sie können die Einstellungen, wie das Forum aussehen und für Sie arbeiten soll, auf dieser Seite verwalten. Sie können hier Ihre Zeitzone und verschiedene Anzeigeoptionen wählen, so z.B. welchen Texteditor Sie verwenden möchten.

E-Mail-Adresse ändern:
Sie können hier die mit Ihrem Profil verbundene E-Mail-Adresse ändern.

Passwort ändern:
Hier können Sie das Passwort ändern, mit dem Sie sich im Forum anmelden.